Hallo und herzlich Willkommen in meiner Praxis!

 

Mein Name ist Ann-Kristin Jensen und ich freue mich Sie auf meiner Internetseite begrüßen zu dürfen.

 

Ich arbeite mittlerweile seit über dreizehn Jahren in meinem Ausbildungsberuf. Meine dreijährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin absolvierte ich an der Westfalen-Akademie in Dortmund. Als Angestellte war ich danach in einer Praxis für Ergotherapie, im Krankenhaus und in einer großen Rehabilitationsklinik tätig. Zuletzt übernahm ich die therapeutische Leitung der Ergotherapie in einem orthopädischen Reha-Zentrum. Im Oktober 2018 habe ich mein Fernstudium zur Entspannungstrainerin an der Studiengemeinschaft Darmstadt erfolgreich abgeschlossen. Seit November 2024 bin ich zusätzlich ausgebildete und zertifizierte Traumapädagogin.

 

Durch meine bisherige Berufserfahrung wurden meine Arbeitsgebiete besonders auf pädiatrische, neurologische, orthopädische, chirurgische, geriatrische und psychiatrische Krankheitsbilder intensiviert. Etliche Fort- und Weiterbildungen halten mich auf dem neusten Stand und lassen mich noch tiefere Einblicke in die verschiedenen Behandlungsbereiche gewinnen.

 

An dem Beruf der Ergotherapeutin mag ich es besonders abwechslungsreiche und vielseitige Behandlungsmethoden bei den unterschiedlichsten Krankheitsbildern einsetzen zu können. Wir arbeiten Hand in Hand mit Patienten, Angehörigen, Ärzten und weiteren Therapeuten. Mein Ziel ist es den Patienten eine bestmögliche Therapie und eine individuelle Behandlung gewährleisten zu können. Besonders im Vordergrund steht deshalb die enge Zusammenarbeit und Absprache mit den Patienten selbst und den Angehörigen. Im Erstgespräch wird durch eine Anamnese die Behandlung und die Ziele gemeinsam besprochen und ein individueller Therapieplan ausgearbeitet.

 

Gerne informiere ich Sie ausführlicher und bin jederzeit, sowohl persönlich als auch telefonisch, bei Fragen für Sie erreichbar.

Sprechen Sie mich gerne an!

 

Liebe Grüße

 

Ann-Kristin Jensen